Autoren-Challenge 2018 - SuB-Abbau-Challenge 2018

2. Autoren-Challenge 2018





Lisa von Verrückt nach Büchern hat sich für 2018 eine sehr interessante Challenge ausgedacht. Da sie auch als SuB-Abbau-Challenge gemacht werden kann, wurde sie interessant für mich. In 2018 möchte ich nämlich viele meiner SuB-Schätze erlösen und mich an ihnen erfreuen!

Hierzu habe ich in meine Lese-Karte eine weitere Ebene, die "Autoren Challenge 2018" heißt, erstellt und hinzugefügt.

Legende der Karte:
Die roten Pins sind gelesene Bücher.
Die blauen Pins sind Bücher, die ich gerade lese und / oder höre.
Die grünen Pins sind die geplanten Bücher, die ich mir zu den jeweiligen Aufgaben vorgenommen habe.

Regeln:
Monatliche Aufgabenstellung von Lisa mit folgender Punkteverteilung:

- Zum Thema passend + 1 Punkt
- Länger als 6 Monate auf SuB + 1 Punkt
- Länger als 350 Seiten + 1 Punkt
- Länger als 550 Seiten + 2 Punkte
- Pro gelesenes Buch + 1 Punkt


Ziel:
Ein wenig mehr über Autoren zu erfahren und auch neue Autoren für sich zu entdecken.


Gewinnchancen:
Am Ende des Jahres wird die Punktzahl ausgewertet. Die ersten 4, mit den meisten Punkten, werden mit einem Buch belohnt.


Mein Fortschritt:
👍Januar 2018
Aufgabe: Der Autor / die Autorin soll in diesem Monat im gleichen Land geboren sein, wie du. Wo er / sie jetzt lebt, spielt keine Rolle. --> Deutschland

Buch/Bücher: 
  • Austen, Jane "Stolz und Vorurteil"
- Zum Thema passend: 0 Punkte
- Länger als 6 Monate auf SuB: 5 Jahre SuB --> 1 Punkt
- Länger als 350 Seiten: 420 Seiten --> 1 Punkt
- Länger als 550 Seiten: 0 Punkte
- Pro gelesenes Buch: --> 1 Punkt
  • Donnelly, Jennifer "Die Winterrose (Rosentrilogie 2)"
- Zum Thema passend: 0 Punkte
- Länger als 6 Monate auf SuB: 4 Jahre SuB --> 1 Punkte
- Länger als 350 Seiten: 0 Punkte
- Länger als 550 Seiten: 777 Seiten --> 2 Punkte
- Pro gelesenes Buch: --> 1 Punkt
  • Donnelly, Jennifer "Die Wildrose (Rosentrilogie 3)" --> Hörbuch gekürzt: 0 Punkte
- Zum Thema passend: 0 Punkte
- Länger als 6 Monate auf SuB: 0 Punkte
- Länger als 350 Seiten: 0 Punkte
- Länger als 550 Seiten: 0 Punkte
- Pro gelesenes Buch: 0 Punkte
  • Kampusch, Natascha "10 Jahre Freiheit"
- Zum Thema passend: 0 Punkte
- Länger als 6 Monate auf SuB: 0 Punkte
- Länger als 350 Seiten: 240 Seiten --> 0 Punkte
- Länger als 550 Seiten: 240 Seiten --> 0 Punkte
- Pro gelesenes Buch: --> 1 Punkt
 
  • Simon, Teresa "Die Oleanderfrauen" geboren in: München, Deutschland
 - Zum Thema passend: --> 1 Punkt
- Länger als 6 Monate auf SuB: 0 Punkte
- Länger als 350 Seiten: 544 Seiten --> 1 Punkt
- Länger als 550 Seiten: 544 Seiten --> 0 Punkte
- Pro gelesenes Buch: --> 1 Punkt
  •  


---------------------------------------------------

👍Februar 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------

👍März 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------
👍April 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------
👍Mai 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------

👍Juni 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------
👍Juli 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------

👍August 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------

👍September 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------

👍Oktober 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------

👍November 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------
👍Dezember 2018
Aufgabe:

Buch/Bücher: 
  •  

---------------------------------------------------

Kommentare

  1. Liebe monerl,

    da will ich versuchen auch mitzumachen. Ich muss mal die Challengenseiten aktuallisieren. Und den post mit meinen gelesenen Büchern vom Nov und den neu eingezogenen und... Statt dessen lümmel ich bei Twitter rum und sonst wo. *seuftz*
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, liebe Petrissa! Ich kenne das nur zu gut! Es gibt so viel Ablenkung von den eigentlich wichtigen Sachen... ;-) Ich freue mich, wenn du auch mitmachst! Ich nehme die Challenge zum Anlass, meinen Schätze vom SuB zu heben. Das wird mich evtl. motivieren, noch mehr abzubauen und dabei mehr über die jeweiligen Autoren zu erfahren.
      Bin schon sehr auf die monatlichen Aufgaben gespannt.

      GlG vom monerl

      Löschen
  2. Hey :)

    Klingt ja nach einer durchaus interessanten Challenge, bin gespannt, wie du dich da schlagen wirst ;). Mir ist es mit den Punkten ein klein wenig zu kompliziert, ehrlich gestanden, ich kenn mich, da tu ich mich immer schwer, mir das zu merken ... In dem Zusammenhang bin ich gar nicht traurig, wenn Aleshanee ihre Motto Challenge 2018 wieder vereinfacht :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin auch gespannt, wie ich mich schlagen werde! *Ran an den SuB* ist das Motto von 2018! haha
      So kompliziert ist das nicht. Les dir die Punkteverteilung nochmals durch. Es gibt ein Monatsmotto (Aufgabe), das Lisa veröffentlicht. Passt das Buch, gibt´s nen Punkt. Für ein SuB-Buch gibt´s auch nen Punkt. Für dicke und gaaaanz dicke Bücher gibt´s Punkt und Punkte. ;-) Und liest du im Monat mehr als ein passendes Buch, gibt´s pro Buch auch wieder nen Punkt. Und Punkt. Das war´s! ;-)

      Vielleicht kriegst du doch noch Lust mitzumachen. Ich jedenfalls, würde mich sehr freuen. Bin ja nicht so der Challenge-Typ. Doch eine im Jahr kann ich schaffen, habe ich gemerkt. Und diese ist deshalb interessant geworden, weil der SuB zählt.

      Aleshanees Motto Challenge muss ich mir mal anschauen.

      GlG, monerl

      Löschen
    2. Oh ja, Ascari, mach mit. :)
      Die Challenge mag ich so sehr, weil weil ich meine Bücher nicht nach den Aufgaben raussuchen muss, sondern optimistisch bin, dass von den Büchern, die ich lesen will, was passendes dabei ist.
      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
  3. Okay, überredet. Ich mach hier mit :P
    Das ist mal eine Form der Challenge wo ich auch wirklich durchhalten könnte! Und ich beschäftige mich wieder mit den Landkarten XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse! Ich bin ja auch nicht der Challene-Typ. Habe letztes Jahr zum ersten Mal eine Challenge beendet. Aber die Literarische Weltreise Challenge war echt cool. Ich konnte meine Bücher nach der Landkarte ausrichten. Hat mir Spaß gemacht! Da ich in 2018 viele SuB-Bücher lesen will, dachte ich, diese Autoren-Challenge wäre auch was für mich. Mein SuB ist mit so vielen verschiedenen Autoren gesegnet, wäre ja gelacht, wenn ich da nichts finden würde. ;-)

      Auf deinen Karte bin ich aber jetzt auch sehr gespannt! Weiß nur, dass du lange daran gebastelt hattest...
      GlG, monerl

      Löschen
    2. Ich hatte sie auch mal verlinkt, aber nach ner Weile wieder rausgenommen. Ich verlink sie dann in dem Beitrag zu diesem Post hier :)

      Richtig, bei Autoren hat man mehr Auswahl, als bei einem bestimmten Genre :P

      Löschen
    3. Freue mich auf deine Seite und den Link! Will doch endlich diese Weltkarte bewundern! :-D

      Löschen
  4. Hey Monerl

    ich freue mich sehr das du dabei bist.
    Hoffentlich hast du ganz viel Spaß mit den Aufgaben. :)

    Die in diesem Monat ist noch recht einfach. Ich habe noch ein paar schwerere auf Lager.

    Ein frohes neues Jahr
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      ich bin gerne dabei und habe nun auch deine erste Aufgabe eingepflegt. Ja, die ist noch relativ leicht. Deutsche Autoren habe ich zu genüge auf dem SuB. Das Interessante war, dass ich gleich mal zwei Autoren, dessen Bücher ich lesen wollte, zur Seite legen musste, da sie nicht in Deutschland geboren sind. Und schon hat sich die Aufgabe gelohnt, da ich über drei Autoren mehr erfahren habe, als ich vorher wusste! ;-)
      Auf die nächsten Aufgaben freue ich mich sehr!

      Ein frohes Neues auch für dich!
      GlG, monerl

      Löschen

Kommentar veröffentlichen