Bücher und Hörbücher

LeseLISTE 2018

9. Januar 2018

LeseLISTE 2018

© monerlS
Hier werden alle Bücher ausgewiesen, die ich in 2018 gelesen und gehört habe, in der Reihenfolge des Lesens, nicht alphabetisch:

01. Austen, Jane "Stolz und Vorurteil", eBook + HB
02. Donnelly, Jennifer "Die Winterrose", Print + HB
03. Donnelly, Jennifer "Die Wildrose", HB
04. Kampusch, Natascha "10 Jahre Freiheit", HB
05. Simon, Teresa "Die Oleanderfrauen", TB
06. Gablé, Rebecca "Das Haupt der Welt", TB + HB  
07. Thariot; Wekwerth, Rainer "Pheromon 1: Sie riechen dich", eBook
08. Takano, Kazuaki "13 Stufen", HB

09. Schlink, Bernhard "Olga", TB
10. Valentin, Mira "Der Mitreiser und die Überfliegerin", TB + HB
11. Kehlmann, Daniel "Tyll", HB
12. Ferrante, Elena "Die Geschichte des verlorenen Kindes", HB
13. Hofmann, Corinne "Die weiße Massai", TB + HB
14. Kutscher, Volker "Moabit", HB
15. Hofmann, Corinne "Wiedersehen in Barsaloi", TB
16. Hofmann, Corinne "Endlich mit meiner Tochter in Barsaloi", HB
17. Frank, Anne "Anne Frank Tagebuch", HB
18. Hannah, Kristin "Die andere Schwester", eBook
19. Hackl, Erich "Abschied von Sidonie", TB
20. Lark, Sarah "Die Zeit der Feuerblüten", HB

21. Frank, Anne; Folman, Ari; Polonsky, David "Das Tagebuch der Anne Frank - Graphic Diary" HC
22. Lark, Sarah "Der Klang des Muschelhorns", HB
23. Gino, Alex "George", HB
24. Winter, Solomonica de "Die Geschichte von Blue", TB
25. Mustafa, Nujeen "The Girl from Aleppo", eBook + HB --> Rezi folgt
26. Spiegelmann, Nadja "Was nie geschehen ist", eBook
27. Lark, Sarah "Die Legende des Feuerberges", HB
28. Jefferies, Dinah "Die Tochter des Seidenhändlers", HB
29. Ahmad, Rana "Frauen dürfen hier nicht träumen", TB
30. Novic, Sara "Das Echo der Bäume", HC
31. Gyasi, Yaa "Heimkehren", HB
32. Leyshon, Nell "Die Farbe von Milch", eBook
33. Colombani, Laetitia "Der Zopf", HB
34. Hillenbrand, Tom "Hologrammatika", HB
35. Spiegelman, Art "Maus", Comic/GN --> Rezi folgt

36. Scheerer, Johann "Wir sind dann wohl die Angehörigen", eBook
37. Arsalan, Seif "Aus Syrien geflüchtet", TB --> Rezi folgt
38. Roth, Charlotte "Weil sie das Leben liebten", TB +HB
39. Walker, Adrian J "Am Ende aller Zeiten", HB
40. Lunde, Maja "Die Geschichte des Wassers", HC
41. Park, Yeonmi "Mut zur Freiheit - Meine Flucht aus Nordkorea", HB
42. Hemmann, Tino "Hugo. Der unwerte Schatz: Erzählung einer Kindheit", HB --> Rezi folgt 
43. Nürnberger, Christian; Kaußen Stephan "Nelson Mandela", eBook
44. Poschmann, Marion "Die Kieferninseln", HB
45. Ibrahim, Laila "Gelber Krokus", HB --> Rezi folgt
46. Gavron, Assaf "Achtzehn Hiebe", HC --> Rezi folgt
47. Higashino, Keigo "Unter der Mitternachtssonne" eBook --> wird gerade gelesen
48. Keller, Ivonne "Hirngespinste", HB --> wird gerade gehört
49. Pryce, Lois "Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren...", TB
50. Lauenberger, Janko; Wedemeyer von, Juliane "Ede und Unku - Die wahre Geschichte", HC
51. Kaddor, Lamya "Die Sache mit der Bratwurst", eBook
52. Xiaolu, Guo "Es war einmal im fernen Osten", HC
53. Marais, Bianca "Summ, wenn du das Lied nicht kennst", HC
54. Ackermann, Diane "Die Frau des Zoodirektors", eBook
55. Bana, Alabed "Ich bin das Mädchen aus Aleppo", HC
56. Kermani, Navid "Einbruch der Wirklichkeit", eBook
57. Albers, Jürgen "Crossroads", eBook --> wird gerade gelesen










Kommentare:

  1. Antworten
    1. Jep, das ist ein Kopiefehler, da ich erst die Liste 2017 erstellt habe und dann die 2018. Aber die 2017 habe ich noch nicht veröffentlicht, da ich sie nachträglich mit allen Büchern aus dem letzten Jahr füllen möchte und dann in den Blog einfüge. Danke für die Korrektur. :-)

      Löschen
  2. Du hast schon vier Bücher gelesen und gehört! Respekt ;) Ich habe auch mit einem Hörbuch von Jane Austen begonnen, allerdings bin ich noch dran: Mansfield Park. Stolz und Vorurteil kenne ich nur aus dem Film, vielleicht höre ich es mir auch noch an! Viel Spaß mit deiner Leseliste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      nicht ganz. Das vierte Buch höre ich gerade. Bin etwa bei der Hälfte. Die ersten drei Bücher, da hatte ich großes Glück, konnte ich lesen und im Wechsel dann das geliehene Hörbuch hören, wenn keine Zeit zum Lesen war. Deshalb ging es ganz flott. Neben der Hausarbeit wie dem Kochen, höre ich immer ein Buch.
      "Stolz und Vorurteil" hatte ich auch vor vielen Jahren mal als Film gesehen. Bin sehr froh, dass Buch dazu nun auch zu kennen. Es wird dir sicherlich auch sehr gefallen. "Mansfield Park" habe ich auch noch im Auge. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr. Bin gespannt auf deinen Meinung!
      GlG vom monerl

      Löschen
  3. I could not refrain from commenting. Exceptionally well written!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Hope you will keep on enjoying my blog. :-)
      Greetings

      Löschen
  4. I like the valuable info you provide in your articles.
    I'll bookmark your weblog and check again here regularly.
    I am quite certain I'll learn many new stuff right here!
    Good luck for the next!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee! Darf ich die klauen?
    Auf Orleanderfrauen bin ich gesopannt. Und rate mal, was ich gerade höre? Gregor Gysi. :) Auch wenn ich mit seiner Stimme nicht ganz so klar komme. Kann das sein, dass er lispelt?
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Petrissa! Freue mich, dass dir meine Leseliste gefällt. :-) Meine Rezension zu "Die Oleanderfrauen" kommt in wenigen Minuten.
      Ob Gysi lispelt, kann ich dir jetzt nicht sagen! Ich müsste nochmals in HB reinhören. Aber wenn, dann ist es mir nicht wirklich aufgefallen. ;-)
      Freue mich auf deine Meinung zum HB!
      GlG vom monerl

      Löschen
  6. Guten Abend Monerl,
    wow Du hast 2018 ja schon einige Sachen gelesen bzw. gehört. Respekt dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dadurch, dass ich viele Hörbücher höre, sind es schon einige, das stimmt! Am besten gefällt mir, wenn ich Buch (eBook) und HB im Wechsel lesen und hören kann. :-)
      GlG, monerl

      Löschen
  7. Liebes Monerl, da warst du in diesem noch jungen Jahr schon ganz schön lesefleißig!!
    "Stolz und Vorurteil" muss ich unbedingt nochmal lesen, "Die Oleanderfrauen" interessieren mich auch und mein momentanes Ebook ist so wie bei dir "Pheromon", bisher gefällt es mir sehr gut.
    Liebe Lesegrüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich hatte Glück und bin lesetechnisch prima ins neue Jahr gestartet. Ich hatte auch Glück mit den Büchern, die mir, bis auf eines, sehr schöne Lesezeit beschert hatten. Sehr schön, dass wir "Pheromon" -gemeinsam- lesen, so können wir bald unsere Meinungen zum Buch vergleichen. Ich freue mich drauf!
      GlG an dich,
      monerl

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!



Teilt mit mir eure Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag. Ich freue mich sehr auf unseren Austausch!
Um einen Link einzufügen, z.B. zu eurem Blog, könnt ihr Folgendes ins Textfeld kopieren und bearbeiten: <a href="http://deine_blog_adresse.de">Blog-Name</a>